„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.” – Johannes 1:1-5

Unsere jüdischen Wurzeln verstehen lernen
Kategorie: Audio

Titel: Unsere jüdischen Wurzeln verstehen lernen
Sprecher: Ralf Rosema
Datum: 00.00.2006
Dauer: 41:30 Min.
hinzugefügt: 05.08.2010
Sprache(n):
Dateigröße: 19.03 MB
Die Rituale der jüdischen Hochzeit haben eine sinnbildliche Bedeutung für die Gegenwart mit Bezug zur Wiederkunft Christi für seine Gemeinde, sie lassen im Licht des Neuen Testaments klare Hinweise auf die Liebe Jesu zu seinen Kindern erkennen. Siehe dazu auch das gleichnamige Buch von Jamie Lasch
Verknüpfte Themenseite: Israel